Skip to main content Skip to page footer

DCC FÜR

brinkmann dataware gmbh

„Als erfahrener IT-Dienstleister haben wir einen besonders hohen Anspruch an unsere IT-Zulieferer. Mit der DCC haben wir einen Partner auf Augenhöhe gefunden, mit dem wir vertrauensvoll zusammenarbeiten. Wir nutzen die Infrastruktur der DCC-Rechenzentren und profitieren dabei von der Sicherheit, die uns die DCC als Duisburger Unternehmen mit kommunaler Verankerung und hoher Zertifizierung bietet. Die Sicherheit unserer Daten genauso wie die unserer eigenen Kunden ist uns nämlich besonders wichtig.“

Thomas Fischer
Geschäftsführer der brinkmann dataware gmbh


DCC FÜR

MSV Duisburg

„Wir haben uns für ein umfassendes IT-Paket der DCC entschieden, weil wir damit alle Leistungen aus einer Hand bekommen. Neben Internet und Telefonie gehören dazu auch die Vernetzung der Standorte über Glasfaser, der Betrieb der gesamten IT-Infrastruktur und Rechenzentrumsleistung. Dabei haben wir uns sehr gut beraten gefühlt. Die Abwicklung von IT-basierten Prozessen in der Arena, aber auch die Verbindung unserer Standorte – alles läuft jetzt stabil und schnell. Wir sind sehr zufrieden.“

Michael Klatt
Geschäftsführer der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA


DCC FÜR

WITTIG GmbH

„In unserem Geschäft ist Verlässlichkeit eine wichtige Größe. Die DCC hat uns eine stabile und schnelle Breitbandversorgung mit Internet und Telefonie installiert, die uns rund um die Uhr unterstützt, und das an allen Tagen der Woche. Der Service aus einer Hand von Duisburger Unternehmen für Duisburger Unternehmen hat uns überzeugt. Alles hat reibungslos im Zeitplan funktioniert. Top.“

Frank Wittig
Geschäftsführer der WITTIG GmbH


DCC FÜR

Universität Duisburg-Essen

Als eine der jüngsten Universitäten in Deutschland sind wir mit unseren elf Fakultäten stark in Forschung und Lehre vertreten. Durch unsere verschiedenen Standorte sind wir bei der Datenanbindung auf größte Sicherheit, Zuverlässigkeit und Leistungsstärke angewiesen. Bei der DCC mieten wir seit einigen Jahren bandbreitenunabhängige Glasfaserkapazitäten, die uns genau diese Vorteile bieten, um die steigende Anzahl an digitalen Diensten für unsere Mitglieder bereitzustellen. Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem Unternehmen vor Ort.

Guido Kerkewitz
Geschäftsbereichsleiter IT-Infrastruktur der Universität Duisburg-Essen

IT's safe. IT's fast. IT's for you.

Als DCC Duisburg CityCom bieten wir unseren Kunden beste Produkte und Services auf höchstem Sicherheits- und Qualitätsniveau.